Schuljahr 2014/2015

4. Klasse

Gedichte der Klasse 4a

                          18.Juni 2015

Sorgensäckchen der Klasse 4b

Besuch der Wersauer Kläranlage

Klasse 4a

Schuljahr 2013/2014

3. Klasse

Geocaching mit dem OWK Reichelsheim

An einem herrlichen Vormittag, nachdem wir das Thema Reichelsheim im Sachunterricht fertig besprochen hatten, machten wir uns mit der Klasse 4b auf den Weg.

Mit Herrn Schnellbächer vom OWK wurde es nicht nur eine Besichtigungstour von Reichelsheim, sondern wir durften mit GPS Geräten zusätzlich eine Schatzsuche machen.

Viele von uns und auch von der 4b hatten schon Erfahrung mit den GPS Geräten und so zogen wir los. Unsere Referendarin Frau Akbaba, unsere Praktikantin, Maike und Frau Hartmann begleiteten uns.

Am Final, der letzten Geocache-Station angekommen gab es einen riesigen Schatz für alle.

Vielen Dank an Herrn Schnellbächer, der sich diese Tour ausgedacht hat.

Kinder der 3b

"Was macht eigentlich..." die Firma Haro-Plast - Projekttag der Klasse 3c

An unserem Projekttag waren wir mit unserer Schulleiterin Frau Hartmann bei der Firma Haro-Plast. Herr Dingeldein hat uns gezeigt, wie aus Granulat verschiedene Dinge gegossen werden, zum Beispiel Schalen und nützliche Dinge für den Alltag.

Es war einmal... eine Märchen-Werkstatt in den dritten Klassen

In den letzten Wochen haben sich die dritten Klassen mit einer Märchen-Werkstatt beschäftigt. Maurizio aus der Klasse 3a hat folgedes Märchen geschrieben:

 

Das Geisterhaus

 

Es war einmal im Jahr 3357 in Kohledithan USA. Da sind fünf Millionäre gestorben. Die Ursache war ein Autounfall. Sie wurden in Geister verwandelt. Sie haben ein Haus geklaut. Nach dem Jahr 3369 wollte ein Junge namens Eric in das Haus. Er war zehn Jahre alt. Einer ist schon mal in das Haus gegangen. Er kam nie wieder da raus. Am 31.10.3370 hat Eric das gemacht. Er ist reingegangen und ist gefallen. "Hilfeeeeeee !"  sagte Eric und ist dabei auf drei Türen gefallen... hier geht es weiter

 

Jasmin hat ein Märchen über eine böse Hexe geschrieben. Dazu hat sie passende Bilder gemalt. 

Ein weiterer Junge aus der Klasse schrieb dieses Märchen:

 

Der König und der böse Wolf

Es war einmal ein König, der wünschte sich eine Tochter. 

Da ging er eines Tages zu einem Teich. Und da kam eine Ente...

Lesen, lesen, lesen in der Klasse 3a

Unsere Lese-Lieblingsplätze:

Schuljahr 2012/2013

2. Klasse

Wir sind die Klasse 2a

Wie ihr sehen könnt, beschäftigen wir uns gerade mit Zootieren. Wir lernen viel über die einzelnen Tierarten, was sie brauchen, wo sie herkommen und was uns selbst interessiert.

 

Wir haben in einigen Regenpausen einen eigenen Zoo aufgebaut.

Guckt mal, wie die Affen in ihrem Gehege klettern können,

das brauchen sie auch: jede Menge Beschäftigung.

 

Maurizio hat im Internet ein Bild eines Adlers entdeckt. Das hat ihn dazu gebracht, sich mehr mit ihnen zu beschäftigen. Hier seht ihr, wie Maurizio sein Plakat in der Klasse präsentiert.

 

Das ist das Plakat von Finn und Philipp, sie haben sich für Raubkatzenarten interessiert. Sehr souverän haben sie es der Klasse präsentiert und viel Lob geerntet.

Liz und Lucy arbeiten gerade an der Giraffe – dazu bald mehr.