Schuljahr 2015/2016

Lerninsel

1.Juni 2016

Die "KUNST" aufzuräumen

Schreiben und Malen zur Theaterfahrt

"Peterchens Mondfahrt"

Oktober 2015

September 2015

Schuljahr 2014/2015

Lernhilfeklasse

Die Förderklasse nimmt am diesjährigen Schülerwettbewerb

 „KLASSE KOCHEN 2015“ teil.

Motto:

„Lecker und günstig – gutes Essen muss nicht teuer sein!“

                                                                            28.Mai 2015

Im Rahmen einer Projektwoche hat die Klasse einen umfangreichen und kreativen Bewerbungsbeitrag erstellt. Es wurde viel gekocht, gebastelt, gemalt und natürlich gemeinsam gegessen, entspannt und gespielt.

Die Klasse war sehr motiviert, fleißig und kreativ. Sie können stolz auf ihr Ergebnis sein!!!

„KLASSE KOCHEN ist ein Gemeinschaftsprojekt vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL), Tim Mälzer, der Bertelsmann Stiftung und Nolte Küchen.

 

Schuljahr 2013/2014

Ein herzliches Dankeschön an das Autohaus Lohbrunner

Das Autohaus Lohbrunner in Bockenrod unterstützt seit vielen Jahren die Förderschulklasse an der Reichenberg-Schule in Reichelsheim.

Für einen geringen Betrag wurde unserer Klasse immer wieder ein Bus vermietet, so dass die Schüler/innen zahlreiche Ausflüge unternehmen und viele Erfahrungen außerhalb des gewohnten Schulalltags sammeln konnten. So lernten wir zum Beispiel das Schloss Freudenberg kennen, besuchten den Frankfurter Zoo, das Senckenbergmuseum und das Felsenmeer und hatten viel Spaß im Freizeitpark Steinau an der Straße. Auch auf unseren Klassenfahrten durften wir den Bus benutzen.

 

Die Reichenberg-Schule und natürlich besonders die Kinder der Förderschulklasse und ihre Klassenlehrerin bedanken sich herzlich für diese schon so lang andauernde und unkomplizierte Unterstützung!

 

DANKE!