FÖRDERVEREIN REICHENBERG-SCHULE e.V.

In der letzten Jahreshauptversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt.

1. Vorsitzende: Maria Keindl

stellv. Vorsitzender: Herr Götz

Rechnerin: Anette Röhner

Schriftführerin: Gerlinde Becker

Beisitzer: Stefan Keindl

Januar 2018     

In der Jahreshauptversammlung am 18. November 2015 wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Im Förderverein kümmern sich nun

Maria Keindl (1. Vorsitzende), Heike Westerfeld (stellv. Vorsitzende), Anette Röhner (Rechnerin), Katharina Färber (Schriftführerin) und Stefan Keindl (Beisitzer) um die Verwirklichung der Ziele des Schulfördervereins.

Wir danken herzlich Nicole Kostyra und Birgit Dingeldein für die Unterstützung in den letzten Jahren.

Sie können uns gerne jederzeit ansprechen, wenn sie sich für den Förderverein, eine Mitgliedschaft oder Mitarbeit bei uns interessieren.

-Gartenhütte

Mithilfe des Fördervereins wurde im

Rahmen des Projekttages

„Freiwillig im Gersprenztal“ eine neue

Gartenhütte für unseren Schulgarten

aufgebaut.

-Unser Musiksaal erhielt eine neue tolle Musikanlage.

-Betreuung

Unsere Betreuung erhielt neues Mobiliar.

-Für den Schwimmunterricht haben wir tolle Schwimmflöße gekauft.

-Auf dem oberen Schulhof kann jetzt an neuen Tischen in der Pause

geschrieben, gefaltet oder auch gemütlich gefrühstückt werden.

 

Wir freuen uns auf eine

schöne Adventswerkstatt…

Vorstand Schulförderverein bis November 2015

S. Kroeger (Schulsekretärin), B. Dingeldein (Stellvertreterin), S. Keindl (Beisitzer), M. Keindl (1. Vors.), K. Färber (Schriftf.), N. Kostyra (Rechnerin), T. Hartmann (Schulleiterin), M. Lauser (Schulelternbeirätin)

Flohmarkt

Der diesjährige Flohmarkt im Januar 2015 war ein voller Erfolg für Käufer und Verkäufer. Es gab viel positive Rückmeldung und wir freuen uns schon auf den Flohmarkt im nächsten Jahr.

Spende der Firma HMW Fahrzeugtechnik Reichelsheim

Aufgrund einer Spende der Firma Tobias Partsch Fahrzeugtechnik in Reichelsheim konnte der Förderverein der Reichenberg-Schule einen digitalen Bilderrahmen anschaffen, der mit Hilfe digitaler Bilder über den Einsatz der Gelder des Fördervereins informieren wird.

Der erste Einsatz wird bei der Adventswerkstatt der Schule im November sein. Schauen Sie mal in den Schaukasten des Fördervereins im Eingangsbereich der Schule hinein: dort können Sie sehen, wie auch Ihre Gelder - sofern Sie schon Mitglied im Förderverein sind - für die Kinder der Schule eingesetzt werden.

 

Herzlichen Dank an die Firma HMW- Fahrzeugtechnik und im Besonderen an Frau Partsch!

 

Der Vorstand des Fördervereins

 

Was leistet der Förderverein?

  • Er stellt die finanziellen Mittel zur Beschaffung von Materialien, wie z.B. Rechenspiele, Bücher zur Verbesserung und Unterstützung des Unterrichts bereit.
  • Er unterstützt die Schulbücherei beim Kauf von Büchern und Einrichtung
  • Er unterstützt verschiedene AGs.
  • Er gibt für jedes Kind der Schule einen Betrag für das Material zum Adventsbasteln.
  • Er unterstützt jedes Kind mit einem Betrag von 8€ bei der Odenwaldrundfahrt, so dass diese Fahrt für jedes Kind nur noch die Hälfte kostet.
  • Er hat das Klettergerüst und Spielmaterial für die Pausen angeschafft sowie die Hälfte der neuen Rutsche bezahlt.
  • Er unterstützt die Lernhilfeklasse.
  • Er hat Fahrräder für das motorische Radfahrtraining angeschafft.
  • Mit seiner Hilfe konnten Instrumente gekauft werden.
  • UND VIELES MEHR!!!

Alles was der Förderverein für die Reichenberg Schule leistet kommt allen Kindern zu gute!


Was können Sie tun, um den Förderverein der Reichenberg Schule zu unterstützen?
Werden Sie Mitglied!
Den Mitgliedsbeitrag können Sie selbst bestimmen!

 

Beerfurther Str. 24, 64385 Reichelsheim
1. Vorsitzende: Maria Keindl

E-Mail: foerderverein.reichenberg-schule@gmx.de

 

 

Jeder Betrag hilft dem Förderverein, und mag er noch so klein sein, die Schule und damit alle Kinder zu unterstützen!

 

Bankverbindung: 

Volksbank Odenwald eG  

 

IBAN: DE08 5086 3513 0003 2060 09

 

BIC: GENODE51MIC