Schuljahr 2016/2017

Freitag 31.3.2017

Siegerehrung Vorlesewettbewerb/ Antolin

LEGO® More To Math

 

Am Donnerstag, dem 8.12. ab 14:30 Uhr gab es einen Lego education workshop für die Grundschulen in Südhessen. Von Rüsselsheim über Darmstadt, Groß Zimmern bis Seckmauern kamen Schulen und Schulleiter, um das Konzept More to Math auszuprobieren und von der Arbeitgeberstiftung Südhessen (vertreten durch Dr. Sigmar Herberg) und die Merck Stiftung, vertreten durch Fr. Dr. Jansen  und Herrn Stämmler von den Unternehmensverbänden Südhessen More to Math Kisten zu erhalten. Diese sollen nun in den Schulen erprobt werden und LEGO education im Unterricht implementiert werden. Im April findet auf dem NaWi Fachtag bei Merck ein weiterer Workshop zu LEGO education statt. Des Weiteren wird es einen Follow up Termin der Schulen geben, die mit den Kisten durch die großzügige Spende versorgt wurden, um den Nutzen dieser zu evaluieren.

Das Konzept ist für die 1 und 2 Klasse von Lego konzipiert und wurde von unserer Schulleitung vorgestellt. Ebenso wie die Konzeption rund um LEGO an der Reichenberg-Schule.


Fazit von Herrn Stämmler: „Es war ein bemerkenswerter Workshop mit wertvollen Einblicken in pädagogisches Handeln. Seitens der AGSSH und des Kooperationspartners Merck danke ich Ihnen für die Impulse.“