Swim and run

Sommerliches Sportvergnügen im Freibad von Fränkisch-Crumbach

Strahlender Sonnenschein und ein leichtes Lüftchen – das waren heute am 26. Juni beste Wetterbedingungen für den swim and run Wettbewerb im Freibad der Gemeinde Fränkisch-Crumbach.  8 Klassen aus den Grundschulen Fränkisch-Crumbach, Wersau und Reichelsheim trafen gutgelaunt im Freibad ein, um ihre Schwimm- und Laufleistungen zu zeigen. Die Schüler der 3. und 4. Klassen hatten sich in Zweierteams aufgeteilt. Nachdem 50m geschwommen waren, übernahm ein Teampartner und absolvierte noch einen 400m Lauf. In die Zeitwertung flossen beide Leistungen ein. Aber Sieger waren  an diesem Tag alle, die teilgenommen hatten und  bekamen am Ende auch von Fränkisch-Crumbachs Bürgermeister Eric Engels die wohlverdiente Medaille überreicht. Die drei besten Teams durften anschließend aufs Siegertreppchen und es freute alle, dass jede Schule einen Siegerplatz errungen hatte.  Die perfekte Organisation dieses sportlichen Vormittags hatte der FFFC – Förderverein Freischwimmbad Fränkisch-Crumbach übernommen. Ebenso großer Dank gebührt natürlich auch den mehr als 10 Sponsoren aus der Gemeinde Fränkisch-Crumbach, die den Schülern dieses Sportvergnügen ermöglicht haben.