Reichenbergschule

FÖRDERVEREIN REICHENBERG-SCHULE e.V.

Der Förderverein hat einen neuen Vorstand.

Auf dem Foto von links nach rechts:

hintere Reihe: Waltraud Frassine, Mira Hess , Stefan Keindl, Arzu Monopoli, Larissa Helferich (Schulleitung), Alev Barleben

vordere Reihe: Maria Pusch, Christine Hartmann (Schulleitung), Andreas Seip

Auf dem Foto fehlt:  Sabine Groeger (Rechnerin)

Seit dem 10.3.2022 hat der Förderverein der Reichenberg-Schule einen neuen Vorstand.

1.Vorsitzende Maria Pusch (Klasse 3b)

2. Vorsitzende Stefan Keindl  (Klasse 2b)

Rechnerin Sabine Groeger

Schriftführer Andreas Seip (Klasse 4b)

Beisitzer Arzu Monopoli (Klasse 3c)

Für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren dankte die Schulleiterin Christine Hartmann dem scheidenden 1.Vorsitzenden Steffen Götz und der Rechnerin Mira Hess.

Der Förderverein dankt allen Mitgliedern für die viele Unterstützung und erinnert an die kommenden Ereignisse, die es zu unterstützen gilt.

Vorstand des  Förderverein der Reichenberg-Schule 3.03.2020 -10.03.2022.

1.Vorsitzender Steffen Götz (Kl 3b)

2. Vorsitzende Maria Pusch (Kl 1b)

Rechnerin Mira Hess (Kl 1c)

Schriftführer Andreas Seip (Kl 2b)

Beisitzer Stefan Keindl

Für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren dankte die Schulleiterin Christine Hartmann der scheidenden 1.Vorsitzenden Maria Keindl und der Rechnerin Anette Röhner mit einem Blumengruß.

Ebenso wurde eine Satzungsänderung beschlossen.

Auf dem Foto von links nach rechts:

Stehend: Andreas Seip, Steffen Götz, Kassenprüferin Arzu Monopoli, Maria Pusch, Mira Hess, Kassenprüferin Alev Barleben, Christine Hartmann

Liegend: Stefan Keindl

Satzung Förderverein 2020
2020_03_Satzung_Förderverein_ Reichenbe[...]

Was leistet der Förderverein?

• Er stellt die finanziellen Mittel zur Beschaffung von Materialien, wie z.B. Rechenspiele, Bücher zur Verbesserung und Unterstützung des Unterrichts bereit.
  • Er unterstützt die Schulbücherei beim Kauf von Büchern und Einrichtung
  • Er unterstützt verschiedene AGs.
  • Er hat das Klettergerüst und Spielmaterial für die Pausen angeschafft sowie die Hälfte der Rutsche bezahlt.
  • Er hat Fahrräder für das motorische Radfahrtraining angeschafft.
  • Mit seiner Hilfe konnten Instrumente gekauft werden.
  • UND VIELES MEHR!!!

Alles was der Förderverein für die Reichenberg Schule leistet kommt allen Kindern zu gute!

Was können Sie tun, um den Förderverein der Reichenberg Schule zu unterstützen?
Werden Sie Mitglied!
Den Mitgliedsbeitrag können Sie selbst bestimmen!

Beerfurther Str. 24, 64385 Reichelsheim
1. Vorsitzende: Steffen Götz (Kl.3b)

E-Mail: foerderverein@reichenberg-schule.de

Jeder Betrag hilft dem Förderverein, und mag er noch so klein sein, die Schule und damit alle Kinder zu unterstützen!

Bankverbindung:

Volksbank Odenwald eG

IBAN: DE08 5086 3513 0003 2060 09

BIC: GENODE51MIC

In der letzten Jahreshauptversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt.

1. Vorsitzende: Maria Keindl

stellv. Vorsitzender: Herr Götz

Rechnerin: Anette Röhner

Schriftführerin: Gerlinde Becker

Beisitzer: Stefan Keindl

Januar 2018

Vorstand Schulförderverein bis 2018

In der Jahreshauptversammlung am 18. November 2015 wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Im Förderverein kümmern sich nun

Maria Keindl (1. Vorsitzende), Heike Westerfeld (stellv. Vorsitzende), Anette Röhner (Rechnerin), Katharina Färber (Schriftführerin) und Stefan Keindl (Beisitzer) um die Verwirklichung der Ziele des Schulfördervereins.

Wir danken herzlich Nicole Kostyra und Birgit Dingeldein für die Unterstützung in den letzten Jahren.

Sie können uns gerne jederzeit ansprechen, wenn sie sich für den Förderverein, eine Mitgliedschaft oder Mitarbeit bei uns interessieren.

Vorstand Schulförderverein bis November 2015

S. Kroeger (Schulsekretärin), B. Dingeldein (Stellvertreterin), S. Keindl (Beisitzer), M. Keindl (1. Vors.), K. Färber (Schriftf.), N. Kostyra (Rechnerin), T. Hartmann (Schulleiterin), M. Lauser (Schulelternbeirätin)

Flohmarkt

Der diesjährige Flohmarkt im Januar 2015 war ein voller Erfolg für Käufer und Verkäufer. Es gab viel positive Rückmeldung und wir freuen uns schon auf den Flohmarkt im nächsten Jahr.

Spende der Firma HMW Fahrzeugtechnik Reichelsheim

Aufgrund einer Spende der Firma Tobias Partsch Fahrzeugtechnik in Reichelsheim konnte der Förderverein der Reichenberg-Schule einen digitalen Bilderrahmen anschaffen, der mit Hilfe digitaler Bilder über den Einsatz der Gelder des Fördervereins informieren wird.

Der erste Einsatz wird bei der Adventswerkstatt der Schule im November sein. Schauen Sie mal in den Schaukasten des Fördervereins im Eingangsbereich der Schule hinein: dort können Sie sehen, wie auch Ihre Gelder - sofern Sie schon Mitglied im Förderverein sind - für die Kinder der Schule eingesetzt werden.

Herzlichen Dank an die Firma HMW- Fahrzeugtechnik und im Besonderen an Frau Partsch!

Der Vorstand des Fördervereins

1.Std.     7.55- 8.40 Uhr

2.Std.     8.45- 9.30 Uhr

3.Std.     9.50-10.35 Uhr